Zu meiner Person

Bewegung hat mein Leben massgebend geprägt! 

Im Schwarzwald in der Nähe von Freiburg aufgewachsen, verbrachte ich am liebsten die Freizeit mit meinen Geschwistern und vielen Tieren draussen in der Natur.

 

Meine Hobbies bestanden aus Ponyreiten, Golfen, Skifahren und Wandern. Seit 20 Jahren fasziniert mich vor allem der Ausdauersport. Langlaufen, Laufen, Mountainbiken und Velofahren. Und irgendwannd kam der Wunsch hinzu, einen Marathon, einen Berglauf, kurz, diverse Wettkämpfe mitzuerleben. Auch einmal die Zähne zusammenbeissen zu müssen. Und die Freude, es bis ins Ziel geschafft zu haben. Sich gut dabei zu fühlen.

 

Daneben wurden andere Bereiche wichtig. Ernährung interessierte mich schon immer. Entspannung und mentales Training lernte ich kennen und anwenden.

 

Mein berufliches Umfeld war die Sportbranche. Und so konnte ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Bewegung hat mir schon immer Freude, Kraft und Energie gegeben. Diese Freude und Energie will ich Ihnen vermitteln. Sie begeistern für die Einzigartigkeit unseres Körpers. Und was Sie tun können, ihn mit wenig Anstrengung fit zu halten. Und wie wichtig die Verbindung zwischen Körper und Geist ist. Wie wichtig die Entspannung. Die Balance im Leben.

 

Nach einigen Ausbildungen neben meiner Arbeit als Productmanagerin ASICS und Marketingassistentin bei Koralle, entschloss ich mich 2013 zum Schritt in die Selbständigkeit.

 

Ich freue mich, für Sie da zu sein und Sie ein Stück zu begleiten.

Für mehr Energie und Freude im Leben.

 

Tania Gütermann

 

 

Ausbildungen/Berufserfahrungen/Kurse:

  • Studium Wirtschaftswissenschaften (BWL) und Kommunikation, Uni Fribourg
  • 7 Jahre bei ODLO INTERNATIONAL AG, Marketing/Kommunikation/Retail, Hünenberg
  • 9 Jahre bei MONTANA SPORT AG, Product-Management ASICS, Neuendorf
  • seit 2015 Geschäftsführerin Kern Bänder AG, Küttigen
  • Ernährungscoach, (1/2 Jahr), Migros Klubschule LuzernWellnesstrainer-Ausbildung (2 Jahre), Migros Klubschule Bern
  • Ernährungsberaterin Metabolic Balance®, Isen
  • Leiterin „Gesundheitstraining/Pilates" in Altishofen seit Mai 2009
  • Kinesiologie
  • Firmentrainings für Bewegung/Ergonomie, Ernährung und Kommunikation

Persönlich:

  • geboren am 14.2.67 in Freiburg i./Br.
  • verheiratet
  • Hobbies: Laufen, Biken, Velo, Klettern, Langlaufen, Wandern, Golfen, Reiten, Reisen

 

energy-in-life

Tania Gütermann
Im Hasenacher 5
CH-4806 Wikon

tania@energy-in-life.ch
Tel. +41 79 506 21 22